St. Vitus
Schützenbruderschaft Bühne

Archiv

Generalversammlung 2022

16.05.2022

Hohe Auszeichnungen bei der Generalversammlung der St.Vitus Schützenbruderschaft Bühne

Am Samstag, den 21. Mai 2022, konnte die coronabedingt verschobene Generalversammlung für das Jahr 2022 nachgeholt werden. In der Alsterhalle in Bühne waren ca. 50 Schützen der Einladung von Brudermeister André Rautenberg gefolgt.

Hauptaugenmerk der Versammlung lag auf der Auszeichnung langjähriger Mitglieder sowie der Planung für das diesjährige Schützenfest und Ball der Könige in Bühne.

Im Verlauf der Versammlung konnte Brudermeister André Rautenberg 9 Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein ehren. Seit 25 Jahren gehören Peter Johänning, Hartmut Conze, Michael Behler, Frank Wiegand und Joachim Wrede der Schützenbrüderschaft an. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit konnten Günter Poppke und Uwe Klare geehrt werden. Fritz Hoffmann konnte für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Bruderschaft geehrt werden. Für 60-jährige Vereinszugehörigkeit konnte Helmut Conze geehrt werden.

Eine weitere Ehrung konnte durch den Bezirksverband an Hans-Günter Fels überreicht werden. Diese Ehrung erhielt er für die langjährige Mitgliedschaft und zusätzlich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Schützenbruderschaft als Ortsvorsteher. Ihm wurde dazu das silberne Verdienstkreuz von Bezirksgeschäftsführer Herbert Müller überreicht.

Bilder dazu unter Fotos.

In der Terminvorschau wurden die Termine des Jahres bekannt gegeben.

  • Fronleichnam 16.06.22 König- und Prinzenschießen
  • 25.06. – 27.06.22 Schützenfest
  • 06.08.22 Ball der Könige und Bezirkskönigschießen

Dazu sind alle Bürger herzlich eingeladen.

Bepflanzung in der Gemarkung Bühne

17.03.2022

Am 08.04 und 09.04.22 soll in der Gemarkung Bühne eine Aufforstung stattfinden. Die Bäume für die Aufforstung werden von der Vereinigten Volksbank gestellt. Dazu rufen wir zur freiwilligen Mitarbeit auf.

Interessierte können sich gerne beim Vorstand oder direkt bei Frau Nüsse unter 05643/98003021 oder per Mail unter birgit.nuesse@v-vb.de melden.

Verschiebung der Generalversammlung 2022

03.01.2022

Hallo Schützenbrüder,

zu allererst wünscht der Vorstand Euch ein frohes neues und vorallem ein gesundes Jahr 2022.

Aufgrund der momentanen pandemischen Lage hat sich der geschäftsführende Vorstand dazu entschlossen die Generalversammlung vom 15.01. auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Der neue Termin der Generalversammlung wird dann frühzeitig bekannt gegeben.

Allerdings bleibt es dabei, dass am 15.01. die Messe der Vereine stattfindet und rufen dazu auf die Messe zu besuchen.