Patrick Walter ist neuer Bezirkskönig

24.07.2019

Die Historischen Schützenbruderschaften im Bezirksverband Warburg haben einen neuen Bezirkskönig. Der amtierende Bühner König Patrick Walter hat sich beim Bezirkskönigsschießen in Natingen durchgesetzt.

Er erzielte 29 Ringe und verwies Hubertus Heising (St. Fabian und Sebastian Neuenheerse) auf den zweiten Platz und Michael Bartoldus (St. Sebastian Borgentreich) auf Platz drei.

Der neue Bezirkskönig arbeitet als Lehrer an der Berufsschule in Detmold. Seine Ehefrau und Bezirkskönigin Eva Walter ist Physiotherapeutin. Das Königspaar ist 35 Jahre alt, hat zwei Kinder im Alter von einem und drei Jahren und wohnt seit einem halben Jahr in Borgen­treich.

Patrick Walter löst den bisherigen Bezirkskönig Jonas Kleinjohann von den St.-Meinolf-Schützen in Natingen ab. Kleinjohann ist aber bis zum Bundesfest vom 6. bis 8. September und dem damit verbundenen Bundeskönigsschießen in Schloß Neuhaus noch Diözesankönig der Diözese Paderborn.

Text: Westfalen-Blatt; https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Warburg/3885427-Natinger-Schuetzen-begruessen-Gaeste-zum-Schiessen-und-zum-Dioezesanball-Patrick-Walter-ist-neuer-Bezirkskoenig