Schützenfest 2022

28.06.2022

Endlich wieder zusammen Schützenfest feiern!

Jubelnder Applaus und strahlender Sonnenschein. Das war die königliche Mischung, die das Königspaar Vanessa und Daniel Schmidt in den Straßen von Bühne erwartete. Die Königin trug beim ersten Fest nach der langen Coronapause ein kräftig blaues Kleid mit Schleppe. Ein Strauß aus cremefarbenen Rosen setzte dabei einen kontrastreichen Akzent.

Mit ihrem Hofstaat Roland Klare und Jasmin Schmidt, Vito und Conny Battaglia, Adrian Martin aus Welda und Alina Beckert aus Borgentreich, Adrian und Tina Wörth sowie Steve Remme aus Scherfede und Lea Schmidt zogen die beiden Majestäten durch die Straßen des Ortes. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von den Musikvereinen Bühne und Auenhausen und dem Spielmannszügen Eberschütz und Dalhausen.

Auf dem diesjährigen Schützenfest der St. Vitus Bruderschaft Bühne wurde nicht nur das amtierende Königspaar Daniel und Vanessa Schmidt bejubelt, sondern auch die Jubiläumsmajestäten. Zum 25. Jubiläum konnte Karl-Josef Klare am Sonntag in der Alsterhalle gratuliert werden. Er regierte 1997 mit seiner Ehefrau Ursula. Im Jahr 1982 regierte das Alsterdorf Josef Waldeyer mit seiner Frau Ehrentrud, dazu konnte eine Abordnung des Vorstandes die Ehrung zum 40. Jubiläum bereits am Samstag durchführen.

Die Bilder zum Schützenfest 2022 und den Ehrungen sind in der Bildergalerie zu bestaunen.

Das Schützenfest 2022 wurde unterstützt durch die Initiative “Neustart Miteinander“ vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.