Daniel Schmidt ist neuer Schützenkönig

12.06.2022

Daniel Schmidt ist neuer Schützenkönig der St.-Vitus Schützenbruderschaft Bühne. Der 34-jährige schoss beim traditionellen Königsschießen am Fronleichnamstag den Vogel mit dem 259. Schuss von der Stange und setze sich damit in einem spannenden Schießen gegen seine Konkurrenten Elmar Rose, Olaf Drephal und Joachim Wrede durch. Im Anschluss wurde Daniel Schmidt zum neuen König 2022 gekrönt und regiert somit das diesjährige Schützenfest vom 25. – 27.06. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Vanessa Schmidt.

Dem Hofstaat gehören Roland Klare und Jasmin Schmidt, Vito und Conny Battaglia, Adrian Martin und Alina Beckert, Adrian und Tina Wörth sowie Steve Remme und Lea Schmidt an.

Vor dem Königsschießen konnte sich Thomas Weber im Kaiserschießen gegen die alten Könige der Schützenbruderschaft durchsetzen und die Kaiserwürde erringen. Neuer Schülerprinz der Schützenbruderschaft wurde Adrian Köhler und neuer Jugendprinz Roland Klare.