Generalversammlung 2022

16.05.2022

Hohe Auszeichnungen bei der Generalversammlung der St.Vitus Schützenbruderschaft Bühne

Am Samstag, den 21. Mai 2022, konnte die coronabedingt verschobene Generalversammlung für das Jahr 2022 nachgeholt werden. In der Alsterhalle in Bühne waren ca. 50 Schützen der Einladung von Brudermeister André Rautenberg gefolgt.

Hauptaugenmerk der Versammlung lag auf der Auszeichnung langjähriger Mitglieder sowie der Planung für das diesjährige Schützenfest und Ball der Könige in Bühne.

Im Verlauf der Versammlung konnte Brudermeister André Rautenberg 9 Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein ehren. Seit 25 Jahren gehören Peter Johänning, Hartmut Conze, Michael Behler, Frank Wiegand und Joachim Wrede der Schützenbrüderschaft an. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit konnten Günter Poppke und Uwe Klare geehrt werden. Fritz Hoffmann konnte für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Bruderschaft geehrt werden. Für 60-jährige Vereinszugehörigkeit konnte Helmut Conze geehrt werden.

Eine weitere Ehrung konnte durch den Bezirksverband an Hans-Günter Fels überreicht werden. Diese Ehrung erhielt er für die langjährige Mitgliedschaft und zusätzlich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Schützenbruderschaft als Ortsvorsteher. Ihm wurde dazu das silberne Verdienstkreuz von Bezirksgeschäftsführer Herbert Müller überreicht.

Bilder dazu unter Fotos.

In der Terminvorschau wurden die Termine des Jahres bekannt gegeben.

• Fronleichnam 16.06.22 König- und Prinzenschießen
  • 25.06. – 27.06.22 Schützenfest
  • 06.08.22 Ball der Könige und Bezirkskönigschießen

Dazu sind alle Bürger herzlich eingeladen.